der Verein

Wingert–Gekkos

Am 18.01.2009 gründeten 8 Personen die „Wingert–Gekkos“.

Zu Beginn traf man sich unregelmäßig an möglichen Spielorten in der Umgebung. Durch die Vereinsgründung konnten wir unseren Wunsch nach Hallentrainingszeiten bei der Verbandsgemeinde kund tun. Wie überall war es schwer freie Kapazitäten zu finden. Mittlerweile haben wir zwei Hallentermine. Leider sind die Hallen recht klein. Bei guten Wetterbedingungen nutzen wir weiter die Plätze im Freien.

Rießigen Spaß macht es im Sommer auf dem Beachvolleyball Platz am Freibad Deidesheim. Dort haben wir schon drei Fun–Turniere veranstaltet. 2011 fanden dann unsere ersten Vereinsmeisterschaften statt. Aktuell haben wir 27 Mitglieder in allen Alters– und Spielklassen. Letztes Jahr haben einige Mitglieder an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen.

Wenn du Lust hast eine neue Sportart auszuprobieren,

  • für die man keine großen Unkosten hat
  • sie fast überall ausüben kann
  • der Einstieg nicht schwer ist
  • sie zum Spaß oder auch Wettkampf orientiert betreiben kann

dann komm einfach mal vorbei und lass dich infizieren.